Experience YourListen.com completely ad free for only $1.99 a month. Upgrade your account today!

Tobias Jaecker: Die Antiamerikanische Id…eologie

Embed Code (recommended way)
Embed Code (Iframe alternative)
Please login or signup to use this feature.

Ob in der Debatte um den NSA-Skandal oder die Ukraine-Krise: Antiamerikanismus ist so populär wie lange nicht mehr in Deutschland. In allen Bevölkerungsschichten und politischen Lagern – selbst bei Menschen, die sich als fortschrittlich verstehen. Aber was ist das überhaupt: Antiamerikanismus? Wie unterscheidet er sich von Kritik an der US-Politik? Und warum wird er so offensiv, teils aggressiv geäußert? Tobias Jaecker erläutert Ursachen, Funktionsweise und Auswirkungen des Antiamerikanismus. Er präsentiert dazu Beispiele aus den Medien von 9/11 über die Finanzkrise bis heute. Sie zeigen, wie sich der Antiamerikanismus zu einer gefährlichen Ideologie verdichten kann.

Weitere Infos zu uns und dem Referenten findet ihr unter: www.fsr-sowi.de und www.jaecker.com.

Licence : All Rights Reserved


X