Experience YourListen.com completely ad free for only $1.99 a month. Upgrade your account today!

Geschichte Der Reformation : 6.der Reich…stag zu worms | pastor mag. kurt piesslinger

Embed Code (recommended way)
Embed Code (Iframe alternative)
Please login or signup to use this feature.

500 JAHRE REFORMATION 1517 - 2017
Sola Scriptura, Sola Fide, Sola Gratia, Solus Christus, Soli Deo Gloria

Serie GESCHICHTE DER REFORMATION | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

6.DER REICHSTAG ZU WORMS
Martin Luther vor den Mächtigen

Infotext : Am 18. April 1521 wird Martin Luther vor dem Kaiser und dem Adel der deutschen Nation aufgefordert, seine reformatorischen Ansichten zu widerrufen. Obwohl ihm der Tod droht, bleibt der Reformator standhaft. „Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir. Amen!“ Von dieser Stunde an verändert sich die religiöse Landschaft Europas grundlegend.

Bibeltext :
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41,10

Hütet euch aber vor den Menschen; denn sie werden euch den Gerichten überantworten und werden euch geißeln in ihren Synagogen. Und man wird euch vor Statthalter und Könige führen um meinetwillen, ihnen und den Heiden zum Zeugnis. Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorgt nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. Matthäus 10,17-19

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

Licence : All Rights Reserved


X