Geschichte der REFORMATION : 4.DIE WENDE | Pastor Mag. Kurt Piesslinger
00:00
00:00
Embed Code (recommended way)
Embed Code (Iframe alternative)
Please login or signup to use this feature.

500 JAHRE REFORMATION 1517 - 2017
Sola Scriptura, Sola Fide, Sola Gratia, Solus Christus, Soli Deo Gloria

Serie GESCHICHTE DER REFORMATION | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

4.DIE WENDE
Martin Luther: Aus Angst wird Freude

Infotext : Der junge Martin Luther gerät auf freiem Feld in ein furchtbares Unwetter. Um sein Leben fürchtend, gelobt er, Mönch zu werden, falls er noch einmal verschont wird. Er erfüllt sein Versprechen und tritt in ein Kloster ein. Aus dem Rechtsgelehrten wird ein Bibelgelehrter, der die christliche Welt reformieren wird.

Bibeltext : Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie geschrieben steht (Habakuk 2,4): »Der Gerechte wird aus Glauben leben.« Römer 1,17

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

Licence : All Rights Reserved


X