Experience YourListen.com completely ad free for only $4 a month. Upgrade your account today!

6.1.israels Erster König | 6.kÖnig Sau…l und david / patriarchen und propheten mit pastor mag. kurt piesslinger

Embed Code (recommended way)
Embed Code (Iframe alternative)
Please login or signup to use this feature.

PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

6.Serie - KÖNIG SAUL UND DAVID - Israels erster König bis David in Ziklag
König Saul begann sein Königtum in edler Weise, indem er Gott vertraute. Je weiter er danach von Gott abwich, desto schlimmer wurde es mit ihm. David wurde als Musiker an den Königshof berufen. Sein Harfenspiel beruhigte den Herrscher allerdings nur so lange, bis dieser voll Eifersucht auf den jungen Star wurde, da David auch als Feldherr ständig Siege errang. Der Neid steigerte sich zu Hass, sodass König Saul seinen Schwiegersohn David gnadenlos jahrelang durch die Wildnis jagte.

6.1.Israels erster König
Als Samuel alt geworden war, setzte er seine beiden Söhne in Beersheba zu Richtern ein. Sie handelten aber nicht wie ihr edler Vater und ließen sich bestechen. Dies war für die Stammesführer der geeignete Vorwand, um sich einen König für Israel zu erbitten. In Wirklichkeit träumte jeder dieser Bittsteller davon, selbst König zu werden. Samuel war schockiert über ihre Bitte, denn Gott war der König Israels. Der Höchste selbst ließ Samuel wissen, dass dieser Wunsch trotz der zu erwartenden Nachteile erfüllt werden sollte, doch Gott suchte den König aus. Die Wahl fiel auf Saul, den schönsten Mann in Israel, eines Hauptes länger als alles Volk.

Gottes Segen!
Weitere Infos unter: www.christlicheressourcen.com

Licence : All Rights Reserved


Similar Music and Audio

X