Experience YourListen.com completely ad free for only $1.99 a month. Upgrade your account today!

1.zuerst Kam Der Schöpfer-dann Kam Darw…in - naturwissenschaft und glaube | prof. mag. dr. elmar walch

Embed Code (recommended way)
Embed Code (Iframe alternative)
Please login or signup to use this feature.

Serie NATURWISSENSCHAFT UND GLAUBE
"Darwins Theorie aus den Schulen verbannen - oder doch lieber die Jugend vor den Kreationisten schützen?" Weder die eine noch die andere Position passt zu den Prinzipien unserer modernen offenen Gesellschaft. In der Serie "Naturwissenschaft & Glaube" aus dem Jahr 2017 präsentiert Ihnen ein aktiver Naturwissenschafts-Lehrer und bibelgläubiger Kreationist seine Sicht der Dinge.

1.Zuerst kam der Schöpfer - dann kam Darwin

Infotext : Wissenschaft und Glaube - kein oder doch ein Widerspruch? Wenn wir die Bibel und ihre Aussagen mit den Aussagen der modernen Naturwissenschaften vergleichen, dann finden wir keine Übereinstimmung. Daraus ergeben sich für gläubige Menschen Fragen, auf welche sowohl die Wissenschaft als auch die Bibel spannende Antworten hat.

Bibeltext : Hiob 38 : 4 - “Wo warst du, als ich die Erde gründete?"

Sprecher : Prof. Mag. Dr. Elmar Walch (seit 40 Jahren verheiratet, 5 Kinder) ist von Beruf Lehrer und unterrichtet derzeit an 3 österreichischen Schulen und ist bekannt dafür, dass er andere Meinungen anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse und der Bibel prüft. Die Ideen zu diese Serie stammen bereits aus dem "Darwin-Jubiläums-Jahr 2009", wo der Sprecher ins Naturhistorische Museum in Wien zu einem "science lounge" (vimeo.com/7699530) -Diskussionsabend eingeladen wurde, den Sie im Internet ebenfalls finden können.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

Licence : All Rights Reserved


X