Experience YourListen.com completely ad free for only $4 a month. Upgrade your account today!

1.1.salomo-der Sohn Davids | 1.kÖnig Sa…lomo / propheten und kÖnige mit pastor mag. kurt piesslinger

Embed Code (recommended way)
Embed Code (Iframe alternative)
Please login or signup to use this feature.

PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

1.Serie - KÖNIG SALOMO
Unter König Salomo erfährt das Volk der Israeliten seine größte Blütezeit. Der prachtvolle Tempel wird errichtet. Salomos Weisheit führt zum Besuch der Königin von Saba. Doch schließlich verführen die vielen fremdländischen Frauen den einst weisen König, der völlig abirrt. Letztlich kehrt er um, doch die gesäte negative Saat geht auf. Unter seinem Sohn Rehabeam zerfällt das einst prächtige Reich in zwei Teile, den Nordteil Israel mit Jerobeam, dem einstigen Verwalter Salomos, an der Spitze und in das Südreich Juda. Dem Sohn Salomos - Rehabeam - verbleiben nur zwei Stämme. Doch auch Jerobeam fällt von Gott ab, sodass seine Dynastie ausgerottet wird.

1.1.Salomo - Der Sohn Davids
Davids Sohn Salomo wurde König von Israel, als das Land durch die Eroberungen Davids seinen größten Umfang - vom Euphrat bis zum Mittelmeer - aufwies. Die Blüte des Königreiches war dermaßen grandios, dass sogar die Königin von Saba mit reichem Gefolge dem König Salomo einen Besuch abstattete. Der Ruhm seiner Weisheit drang überall hin. Der Prophet Samuel hatte ein Jahrhundert zuvor den Grundstein für diesen Aufstieg durch die Gründung der Prophetenschulen gelegt. Dieser Same ging nun auf.

Gottes Segen!
Weitere Infos unter: www.christlicheressourcen.com

Licence : All Rights Reserved


X